Freitag 01.04.2005

Wir haben wieder strahlenden Sonnenschein und sitzen lange beim Frühstück.

     

Jörg entfernt die Schürzen an den Außenseiten des Wohnwagen, dieser ist ganz schön abgesackt und wir haben jetzt eine kleine Mulde unter dem Wohnwagen.

Ich bereite in der Campingküche das Mittagessen vor. Es gibt heute Blumenkohl mit Kartoffeln und Cordonbleu und Hähnchenbrustfilets dazu mache ich noch eine Kräutersoße.  Als Nachtisch gibt es Vanillepudding mit frischer Kiwi.  

Gegen 14.30 Uhr kommen Marina und Bengt.

              

Nach dem Essen laufen wir alle nach Adernäset zum gelben Haus. Wir haben eine tolle Sicht zu den Bergen. Am Wohnwagen zurück gekehrt koche ich Kaffee und Marina und Bengt bewundern die tolle Aussicht die wir auf das Skäcker-Fjäll haben. Die Berge sind zwischen 1200m und 730m hoch.

Bei Kaffee und Kuchen, Marina hat noch eine selbst gemachte schwedische Torte mitgebracht, erzählen wir und sehen uns später noch Bilder an. So um 21.30 Uhr brechen Marina und Bengt auf. Wir geben Marina noch ein Päckchen mit den Morgen hat Bengt Geburtstag.

Tagestemperaturen: 8°° = -8,3°                    Nachts  -10,5°

 

 

 

Samstag 02.04.2005

          

Heute ist es trübe und es nieselt leicht. Die Berge sind nicht zu erkennen und gegen Mittag haben wir +5,2°Grad.

Wir bleiben am Platz und Jörg macht das Stromkabel und die Zeltschnüre vom Tannenbaum zusammen. Mit heißem Wasser löst er sie aus dem gefrorenem Boden.

Abends sehen wir den Nachruf der verschiedenen Länder über das Leben des heute Abend verstorbenen Papst Papst-Johannes-Paul II.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sonntag 03.04.2005

          

Der heutige Morgen ist nicht viel besser wie gestern, diesig und regnerisch.

Am Nachmittag  kommt aber dann doch die Sonne raus und wir laufen zur großen Straße. Dort treffen wir Yvonne und Hans-Olaf sowie Kurt der mit dem Traktor kommt. Er hatte diese Woche alle Hände voll zu tun, 6 Kälbchen wurden geboren.

Zum Mittag gab es heute Tortelinie mit Tomatensoße und Schinken.

Am Tage haben wir bis zu +6,7° aber in der Nacht gehen die Temperaturen wieder runter auf -4,2°.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Montag 04.04.2005

           

Heute ist es bewölkt aber man kann die Berge erkennen.

Wir machen heute Haushaltstag, die Wäsche ist schon in der Waschmaschine und nach dem Frühstück wird der Wohnwagen geputzt.

Zum Mittag ist heute Resteessen angesagt: Tortelinie, Bratkartoffeln und dazu ein Cordonbleu,  Hähnchenbrust und Tomatensoße. 

 

 

 

Dienstag 05.04.2005

            

Es hat in der Nacht geschneit, der Regen ist in Schnee über gegangen. 

Jetzt am Morgen sieht es auch wieder sehr trübe aus und Herrchen und Susi wollen einfach nicht aufstehen. sie haben nur kurz aus dem Fenster geschaut und sind dann schnell wieder ins Bett gekrochen.

Gegen Mittag kommt die Sonne raus und wir gehen spazieren. Bei 8°Grad befreit Jörg unsere Leuchtstäbe vom Eis und wir trocknen sie.  Auch unsere roten Fensterklappen werden getrocknet da wir davon ausgehen das wir sie nicht mehr brauchen.

Am Abend machen wir noch einmal einen kleinen Spaziergang und machen es uns gegen 19 Uhr im Wohnwagen gemütlich.

Susi treibt sich schon den ganzen Tag draußen rum und ist nach Mitternacht immer noch nicht wieder im Wohnwagen. Wir haben sie gerufen und im Sanitärgebäude und im Auto nachgesehen aber keine Susi.

Mit gemischten Gefühlen gehen wir schlafen.

 

 

 

 

   Susi ist wieder da.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mittwoch 06.04.2005

In der Nacht hatten wir Sturm und Schnee und wir haben nicht gut schlafen können. Wo ist Susi? Kein Poltern am Wohnwagenträger, dort kletterte sie immer wie ein kleiner Elefant rauf wenn sie in den Wohnwagen will.

Nachdem wir gefrühstückt haben gehe ich zum Sanitärgebäude, es ist 7.30 Uhr, wo ich auf einmal ein klägliches Miauen höre. Wo kommt es her? Wir haben doch gestern Nacht überall nachgesehen.

Da höre ich wieder ein Miauen was aus der letzten Tür kommt, dort steht eine Ersatzmülltonne. Ich öffne die Tür und im nächsten Moment ist Susi auch schon auf meinem Arm. Schnell bringe ich sie zu Jörg in den Wohnwagen wo sie erst mal was leckeres zu essen und trinken bekommt. Wir sind froh das unsere Susi wieder da ist.

Bei +6°Grad und Sonne verstauen wir die roten Fensterklappen im Skifach. Nach einer Tasse Kaffee fahren wir schnell nach Kall den wir brauchen wieder Milch.

Auf der Rückfahrt machen wir noch einen Abstecher wir fahren auf einem befahrbaren Waldweg und kommen zu einem großen Holzverladeplatz.

                                 

 

  

                                         Blick auf die Skipisten von Husa und die Are Berge.

  

                                           Blick auf Konäs von der Hauptstraße aus.

 

 

 

 

Donnerstag 07.04.2005

Heute ist es wieder sehr trübe aber das war ja oft am Morgen so. Unten am See sind etwa 10 große Vögel, sie sehen wie kleine Hühner aus. Der Farmer sagt es könnten Birkhühner gewesen sein.  

              

Draußen ist Kater Karl von der Farm und Susi verteidigt das Vorzelt, hier darf er nicht rein.

                                                                          

Schnell kommt sie wieder in den Wohnwagen und klettert aufs Stockbett.

Nach dem Frühstück kommt wieder die Sonne raus, es wird wieder ein schöner Tag mit Temperaturen bis +10°Grad.

Ich sonne mich auf dem Schlitten und Jörg baut das Regal im Vorzelt ab.

          

Zum Mittag gibt es heute Pellkartoffeln mit Hering.

24°° = -4,3°