Mittwoch 15.12.2004

Heute ist das Wetter wieder gar nicht schön, mautz, die Sonne lässt sich überhaupt nicht blicken. Nach dem Frühstück gehen wir alle zusammen eine kleine Runde spazieren, miau, und als wir wieder am Wohnwagen sind, bekommt Lumpi seine Medizin die ihm der Tierarzt verschrieben hat, miau. Herrchen und Frauchen machen ihm dafür extra eine Stulle mit Weihnachtsbrot, schnurr, damit die Medizin auch schmeckt. Frauchen und Herrchen kümmern sich ganz viel um uns, miau.

Am Nachmittag baut und bastelt Herrchen mit Frauchen im Bettkasten, mautz, da kommt irgendwo auch kalte Luft durch und sie wollen die Ritzen dicht machen, miau.  

Zum Mittagessen macht Frauchen Spagetti mit Tomatensauce und Köttbular, wir bekommen natürlich auch was ab, schurr. Als es schon längst wieder dunkel ist fängt es draußen an, mautz, zu schneien aber nur ganz wenig.


 

Donnerstag 16.12.2004

Nachdem Herrchen und Frauchen heute morgen mit Lumpi Gassi waren, mautz, ich hatte keine Lust mitzugehen da es regnete, fauch, fuhren sie mit ihrem tollen großen Auto nach Östersund um einzukaufen. Jetzt wissen sie ja schon, miau, wo sie die besten Sachen herbekommen und, mautz, wo es auch nicht so teuer ist. Da haben es mein Kumpel und ich viel besser, schnurr, wir brauchen uns um diese Dinge keine Sorgen zu machen.

Als Frauchen und Herrchen nach langer Zeit wieder kommen, miau, packen sie ganz viele Sachen in den kleinen Kühlschrank. Ich staune nicht schlecht, mautz, wie viel da hinein passt.

Zum Mittag machen sie sich die restlichen Nudeln, miau, von gestern warm und am späten Nachmittag klopft es plötzlich, mautz, an der Wohnwagentür. Der Farmer, miau, und seine älteste Töchter sind zu Besuch gekommen und als die beiden wieder nach Hause gehen, regnet es immer noch.


 

 

 

 

 

 

 

 

                           

                                 Auf der E6 nach Östersund Elchübergänge.

Freitag 17.12.2004

Heute sind Herrchen und Frauchen wieder ziemlich früh aufgestanden, mautz, da sie nach Östersund wollen um die Weihnachtlich geschmückten, schnurr, Straßen anzusehen. Auch wenn Lumpi und ich, mautz, uns nicht ganz sicher sind was sie damit gemeint haben, miau, hört es sich aber doch sehr nett an.

Lumpi lassen sie, mautz, bei mir den es geht ihm noch immer nicht so gut, mein armer Kumpel. Doch ich schmuse mit ihm, schnurr, und hoffe das alles bald besser wird.

Nicht zu spät kommen Frauchen und Herrchen wieder, miau, was für eine Freude bei uns beiden. Nur gut, mautz, das Herrchen und Frauchen jeder zwei Hände hat zum streicheln, schnurr.

Frauchen erzählt das es ganz schön war in Östersund, mautz, aber leider hatte es angefangen zu nieseln und die Straßen waren, fauch, SPIEGELGLATT! Trotzdem hatten sie sich die zahlreichen Marktstände angeschaut, für mich klingt das alles wie Katzenchinesisch, miau.

          

Auf dem Rückweg sind Herrchen und Frauchen dann noch, mautz, zu einem Ö&B Billigladen gefahren und zu dem KABE Händler in Torvalla aber leider waren die Tore verschlossen, fauch, sie hatten die Öffnungszeit um eine halbe Stunde verpasst.

Herrchen und Frauchen schlittern zur Campingküche um Mittag zu kochen, miau, und Frauchen freut sich darüber das sie die Schuhe mit den Nägeln, mautz, von Gerda bekommen hat, so ist das Laufen auf zwei Beinen viel sicherer.

 

Samstag 18.12.2004

Brrrrrr, heute weht ein eisiger Wind, fauch, und wir bleiben heute alle mehr oder weniger im Wohnwagen, miau. Zwischendurch geht Frauchen in die Campingküche, mautz, kocht Gulasch und backt einen Kuchen der ziemlich seltsam aussieht als sie ihn, miau, in den Wohnwagen bringt. Aber er scheint den beiden, schnurr, zu schmecken.

Herrchen hat derweilen, mautz, schon Stundenlang an der Steckdose der linken Sitzecke rumgebastelt, miau und irgendwann kommt ein Mann den Herrchen Per-Erik nennt. Er bringt, mautz, einen Brief aus Deutschland vorbei und wird dann von Herrchen für morgen zum Kaffee eingeladen.

Draußen Stürmt es den ganzen Tag, fauch, ich bleibe lieber drinnen, mautz, außerdem hab ich ja ein Katzenklo :-)


 

 

 

Sonntag 19.12.2004

Na heute ist was super tolles, schnurr, aber auch unheimliches passiert, mautz. Gerade als Frauchen den Frühstückstisch decken wollte, miau, da liefen unten am See, mautz, ganz dicht am Wohnwagen drei riesengroße Tiere vorbei mit noch viel größeren Hörnern. Frauchen, mautz, rief ganz aufgeregt: „Rentiere, Jörg guck doch mal drei Rentiere!“

Mautz, also so was hab ich in Deutschland noch nicht gesehen, unheimlich war mir so das mein Schwanz ganz aufgeregt von links nach rechts wedelte.

Da es heute immer noch, fauch, so mega Stürmisch war blieb ich wieder im Wohnwagen und sah aus dem Fenster, mautz. Außerdem wollte ich diesem riesigen Tier nicht begegnen, miau, vielleicht fraßen die kleine Katzen wie mich zum Frühstück? Oh nein, das wollte ich lieber nicht ausprobieren, mautz.

Draußen flattert das Lametta am Tannenbaum wild hin und her, mautz, und zur Mittagszeit kommt der selbe Mann von gestern, Per-Erik, mit einer Frau die Lena heißt. Bei Kaffee und Kuchen, miau, wird viel erzählt und ich, schnurr, viel gestreichelt. Schließlich müssen sie aber wieder nach Hause gehen und Herrchen und Frauchen machen Kartoffelsalat für morgen.


Montag 20.12.2004

Am Mittag kommen Marina, Bengt und Henrik und versuchen, mit Herrchen und Frauchen  mautz, ein Bild in den Fernseher zu bekommen aber, fauch, es klappt nicht. Plötzlich kommt das Postauto hupend angedüst, mautz, und Herrchen kommt mit 6 Briefen wieder. 4 aus Deutschland, 1 aus England und 1 aus Holland, miau, Herrchen und Frauchen freuen sich riesig.

Im Wohnwagen wärmen sich alle wieder auf und beim Mittagessen, miau, es gab Kartoffelsalat und Kassler, schnurr, lecker, und Kaffee und Kuchen wird viel erzählt. Am Abend, auf dem Uhrdings stand 20:09, mautz, fahren Marina, Bengt und Henrik wieder zurück nach Orrviken.

Draußen ist es immer noch glatt obwohl in der Nacht 3cm Neuschnee gefallen waren. Aber um den Wohnwagen  hat der Wind ihn weggeblasen fauch.


 

 

 

Dienstag 21.12.2004

Bei tollem Sonnenschein entscheiden sich Herrchen und Frauchen heute morgen einen Ausflug zu machen, miau. Nach dem Frühstück, mautz, geht Herrchen mit Lumpi eine kleine Runde, ich muss im Wohnwagen bleiben, wenig später fahren sie los.

Sie haben sich den Touristenort Åre angesehen, mautz, aber um dort hinzukommen mussten sie erst mal durchs Gebirge fahren, miau. Sie fuhren Richtung Husa und machten Stopp bei der Fröa Gruva. Unterwegs haben sie einen weißen Fuchs gesehen, miau, ich bin begeistert, schnurr.

                                   

Bei Åre gibt es viele, mautz, ganz viele Skiabfahrten. Auch hier spricht Frauchen in Rätseln den ich kann mir nichts darunter vorstellen, mautz, schade. Hotels und Hütten soll es dort in Unmengen geben, miau, und sogar Skiabfahrten nur für Kinder und ganz viele Schneekanonen. Are ist nur noch ein Touristenort  sagt Frauchen, sie haben ihn von früheren Reisen als  schönen kleinen Gebirgsort in Erinnerung. Sie fuhren auch zur Olympiaabfahrt.

                                                      

Der Aresjon ist zugefroren sagen sie, und man ist dabei einen Weg für die Autos herzurichten, damit sie über den See fahren können.  Ich wäre, mautz, so gerne mitgefahren um das zu sehen.

                                                                                         

Ab heute werden Herrchen und Frauchen weiter erzählen, mautz, und ich habe Urlaub, hihi.