Montag 29.11.2004

Herrchen und Frauchen sind heute morgen gaaaanz früh aufgestanden, mautz. Auf dem Wecker stand: 4.15 Uhr, da Frauchen heute nach Berlin fliegt, für eine Woche!

Als Herrchen angezogen war, miau, da ist er ganz schnell mit meinem Kumpel Lumpi eine Runde gegangen,  mautz.

Frauchen und Herrchen  frühstücken noch schnell und fahren mit dem großen schwarzen Auto los. Ich bin wieder ganz allein den Lumpi haben sie mitgenommen. Aber da ich eh noch Katzenmüde bin, mautz, verkrabble ich mich in Herrchens Schlafsack.

Als Herrchen schließlich wieder am Wohnwagen ankommt ist es draußen, mautz, schon viel heller. Er krauelt mich eine Ewigkeit, schnurr, und erzählt mir alles über die Fahrt zum Flughafen.

Die Straßen waren gut geräumt, miau, also konnte man sicher mit dem Auto fahren aber aufpassen musste man trotzdem ein bisschen den durch den Frost war die Straße oft in Kurven gefroren, mautz. Das Auto hat nur ganz normale Winterreifen und so musste sich Herrchen den Straßenverhältnissen anpassen. Hier, miau, in Schweden, fahren alle Leute mit Spikereifen, mautz, das macht das fahren auf Eisstraßen sicherer.

Ganz früh sind sie dann bereits am Flughafen angekommen, Frauchen gab ihre Taschen ab und Herrchen machte sich auf dem Rückweg zum Wohnwagen, schnurr.

Nun gehen wir alle spazieren, Herrchen, Lumpi und ich, mautz, und danach geht Herrchen das  Geschirr abwaschen, (mautz, bin ich froh das ich ein Kätzchen bin) und danach macht er sich Mittag. 

Am Nachmittag klingelt das Handy, miau, und Frauchen ist am anderen Ende. Herrchen ist ganz glücklich, schnurr. Langsam wird es wieder dunkel draußen, fauch, und Herrchen geht noch mal schnell eine ganz kleine Runde mit Lumpi. So richtig gut geht es meinem Freund aber nicht, mautz, er möchte nichts trinken. Erst als Herrchen ein bisschen Milch in sein Wasser gegossen hatte, miau, trinkt Lumpi und schiebt den Napf erneut durch den Wohnwagen.

Ganz spät abends, miau, ruft Frauchen erneut an und Herrchen ist wieder überglücklich. Danach gehen wir alle noch mal eine kurze Runde, es schneit ein wenig und ist mega kalt, fauch.
 

 

 

Dienstag 30.11.2004

Nachdem wir gefrühstückt hatten gehen wir spazieren. Das Wetter, miau, sieht ganz komisch aus und schon bald darauf, mautz, fängt es an zu regnen was wird jetzt aus dem schönen Schnee?.

Herrchen, mautz, macht heute den ganzen Wohnwagen sauber. Alle Läufer und Teppiche werden abgesaugt, was für ein Lärm, fauch, und so gehe ich die Gegend erkunden. Als ich wiederkomme ist alles blitz blank sauber, mautz, und die getrocknete Wäsche liegt ordentlich zusammengelegt auf Frauchens Bett.

Abends ruft Frauchen wieder an, schnurr, und Herrchen ist wieder sooo glücklich. Herrchen sieht noch etwas fern bevor er sich bettfertig macht, mautz, müde gehen wir schlafen.