Samstag 29.01.2005

Hier erzählt Berit den Tag:

Der Wecker klingelt heute ganz früh. Nach einem kurzen Frühstück ziehen wir uns ganz dick an, der Farmer hat uns zu einer Skootertour zu seiner Blockhütte im Wald eingeladen.

Schließlich ging es auf dem Schneeskooter los. Mutti als Beifahrer mit hintendrauf, Papa und ich im Anhänger. Der Farmer düste mit uns durch den Wald hoch zu seiner Hütte wo seine Frau Halldis und die Tochter Josephin bereits mit Glühwein auf uns warteten.

Durch den Kanonenofen war es in der Hütte mollig warm und bei Glühwein, Kaffee, Brause, Hotdog und Keksen wurde viel erzählt und gelacht. Schließlich schrieben wir uns noch ins Gästebuch der Familie ein bevor es wieder auf den Rückweg ging.

Gegen 16 Uhr kamen Marina, Bengt und Henrik. Beim Mittagessen und später Kuchen feierten wir sozusagen Papas Geburtstag vor, da Marina morgen arbeiten musste. Henrik blieb bei uns als Marina und Bengt zurück nach Orrviken fuhren. Ich übernachtete mit meinem Cousin in dem kleinen Haus was gleich neben dem Wohnwagen stand. Denn im Wohnwagen war es für vier Personen doch ein wenig eng.

 

 

 

Sonntag 30.01.2005

Hier erzählt Berit den Tag:

Heute hatte Papa Geburtstag, Happy Birthday to you. Leider spielte das Wetter nicht mit den es regnete und stürmte. Die Wege verwandelten sich in Eisbahnen und man musste wirklich aufpassen das man nicht hinfiel.

Henrik und ich sahen etwas fern und plötzlich stapfte ein riesiger Elch am Wohnwagen vorbei. Das ganze ging so schnell das wir keine Chance hatten ein gutes Foto zu machen.

 

 

 

 

 

 

 

Montag 31.01.2005

Hier erzählt Berit den Tag:

Es hatte ziemlich viel in der Nacht geschneit und ich hopste in meinen Schuhen durch den zum Teil knietiefen Schnee. Eine eiskalte Schuhdusche sozusagen, brrrr.

Nachdem Henrik und ich Schnee geschippt hatten bauten wir einen Schneemann was sich als echte Herausforderung entpuppte. Der Pulverschnee pappte nicht und nach einer halben Ewigkeit hatten wir es endlich geschafft einen Zwergenschneemann zu bauen.

                                  

 

Den ganzen Tag über stürmte es und wir verbrachten den Tag am und im  Wohnwagen.