SAMSTAG 30.10.2004



  

 

 




 


 


 


Die ganzen Tage über hatten sich Herrchen und Frauchen komisch verhalten. Eingepackt und ausgepackt, umgeräumt, weggeräumt. Ich konnte mir nicht so recht erklären was hier vor sich ging.

Ach wer hier überhaupt erzählt wollt ihr wissen? Ja ich bin Susi eine Katzendame, ich habe etwa 4 Menschenjahre auf dem Buckel. Meine Hobbys : Mäusefangen und wie ein Flummi durch den Garten springen. Oh ja, das ist ein Leben, schnurr und wenn's mal nicht schmeckt quetschen mir Herrchen und Frauchen was schönes zusammen, dann darf ich übrigens vom Teller essen aber leider nicht am Tisch sitzen. Miau, selbst mein Kumpel Lumpi darf nicht vom Teller essen, da schimpft Frauchen immer laut und viel wenn Töchterchen oder Herrchen ihm aus Quatsch den Mittagsteller hinhalten.

Nun ja, schnurr, die ganzen Tage über waren die beiden nun unheimlich seltsam, Lumpi wusste auch nicht was vor sich ging sosehr er auch Herrchen und Frauchen beobachtete. Der Wohnwagen und das Auto wurden immer weiter umgeräumt und eingeräumt, ging es vielleicht in den Urlaub?

Da Lumpi und ich irgendwann den Überblick verloren was, wann, wie überhaupt passierte beschäftigten wir uns mit unseren eigenen Dingen.

Am Morgen der 30.10.04 (Samstag) wurde ich urplötzlich aus einem wunderschönen Katzentraum gerissen und in meine große Katzenkiste gestopft. Fauch, damit hatte ich nun überhaupt nicht gerechnet. Die Kiste wurde auf den Rücksitz gestellt, mit gutem Blick zu Herrchen und Frauchen und auch Lumpi machte es sich hinten bequem. Es ging also doch in den Urlaub, schnurr, raus aus Berlin, neue Länder erkunden, neue Mäusearten fressen, vielleicht neue Kumpels treffen, schnurr, was für ein Katzenleben.

So um 8 Uhr, nach großer Verabschiedung vom Töchterchen, fuhr Herrchen los und Frauchen saß neben ihm. Ab und zu streckte sie ihre Hand in meine Kiste, schnurr, wie lieb mich doch Frauchen hat.

Auf dem Weg zum Ziel, ich hatte immer noch keine Ahnung wohin es gehen sollte, war es ziemlich neblig sodass Herrchen vorsichtig fahren musste. Es verging eine kleine Weile bis wir dann in Rostock anhielten. Es roch nach Salzwasser und war irre Laut, brrr, 11.30 Uhr. Frauchen stieg aus, sie sagte sie müsse schnell in das Hanse-Center gehen um in einer Apotheke Hustensaft zu kaufen und kam wenig später mit einem lustigen Ding auf dem Kopf wieder. “Eine Mütze”, erklärte sie mir, “genau die Richtige für den Urlaub in Schweden”. Na also, da ging es hin, schnurr, Lumpi und ich waren begeistert obwohl wir nicht genau wussten wo Schweden überhaupt war.

Miau, Herrchen und Frauchen fuhren dann weiter zu einer Tankstelle am Hafen da das Auto Durst hatte und buchten dann an den Fährabfahrten einen Platz für uns alle auf der TT-Line Fähre. Frauchen bezahlte 194,00€  inklusive Kabine, für die preisgünstigste Abfahrt und um 15.30 Uhr ging es los.

  

Lumpi und ich mussten im Auto bleiben, während Herrchen und Frauchen sich die Fähre ansehen konnten, mautz, das fand ich schon ziemlich gemein. Die Überfahrt war ruhig aber unten auf dem Parkdeck war es  ziemlich laut.

Irgendwann kamen Frauchen und Herrchen wieder, schnurr, und auch die ganzen anderen Leute die ihre Autos verlassen hatten. Die Fähre hielt an und als die große Luke geöffnet war fuhren wir nach draußen, es war 21.10Uhr. Frauchen erzählte Lumpi und mir das wir jetzt in Trelleborg angekommen waren, wir waren in Schweden, miau. Am Zoll hielt Herrchen erneut und reichte unsere Tierausweise aus dem Fenster, da alles in Ordnung war ging es gleich weiter.

Frauchen und Herrchen suchten in Trelleborg nach einem Campingplatz, Herrchen meckerte da jeder Campingplatz zu dieser Uhrzeit längst geschlossen war.  Schließlich hielten die beiden auf einem Platz am STF Vandrarhem in Smygehuk an der B9, es war 22.30Uhr. Herrchen hantierte im Wohnwagen und endlich durften auch wir Vierbeiner es uns im Wohnwagen gemütlich machen, schnurr.