Donnerstag 04.11.04

Als ich heute morgen aus Frauchens Bett springe, mautz, und aus dem Fenster sehe ist es bewölkt. Nach dem gemeinsamen Frühstück, schnurr, gehen wir alle nach draußen. Lumpi und ich gehen ein bisschen die Gegend erkunden aber bleiben immer dicht beim Wohnwagen, miau, man kann ja nie wissen. Herrchen und Frauchen sind erneut beim Aus -und Einpacken, Umräumen, Wegräumen und Aufbauen, mautz. “Ein Vorzelt”, erklärt uns Frauchen als wir uns das Durcheinander aus Stoff und Metallstangen ansehen. Ein Vorzelt? Miau, na ja, Herrchen würde das schon hinbekommen und bastelt und schraubt fleißig weiter. Nachdem das Vorzelt stand, mautz, kam Herrchen mit immer mehr Metallstangen, miau, er meinte zu Frauchen das die unbedingt nötig waren wegen der Schneelast damit das Vorzelt nicht zusammen bricht. Meine Katzenhaare standen zu Berge, mautz, Schnee? Das nasse, kalte, weiße Zeug? Lumpi war jedoch begeistert. Frauchen fing, miau, unterdessen an auf den Fußboden große, viereckige, Plastik Platten zu verlegen, ein Fußboden, mautz, jetzt war ich begeistert.

 

Es ist später Nachmittag, miau, als Herrchen und Frauchen ihre Arbeit draußen in der Kälte beenden und Mittagessen. Diese Menschen, immer müssen sie solche verrückten Dinge essen, mautz, heute gab es Tortelinie, Zwiebeln, Grünkohl und Schnitzel. Lumpi freute sich über die Reste aber ich bleibe liebe bei meinem Katzentütchen von Wiskas, schnurr.

Es regnete als sich Frauchen und Herrchen schlafen legen. Ich kuschel erst mit Herrchen, schnurr, von hier oben hat man so eine tolle Aussicht. Schließlich kletterte ich vom Stockbett herunter, mautz, und schlafe bei Frauchen weiter.

 

 

 

Freitag 05.11.04

Was für ein Katzenwetter, fauch, es regnet als wir am Frühstückstisch sitzen. Also gut, miau, Lumpi liegt auf dem beheizten Fußboden und ich darf es mir auf der Polsterecke bequem machen. Das ist ja schon so gut wie mit am Tisch sitzen, mautz.. Als ich raus sehe sind die Berge gegenüber des Sees, mautz, von dicken Regenwolken verhang so das man sie gar nicht mehr sehen kann. Herrchen und Frauchen wollen das wir alle nach dem Frühstück an die frische Luft gehen, mautz, aber es regnet, fauch. Brrr, Lumpi geht auch nur mit eingezogenem Schwanz raus, miau, wir sind beide aber ziemlich schnell wieder im Vorzelt. Herrchen fummelt, mautz, nun im inneren des Vorzelts herum. Er will es Sturmsicher machen. Miau, erst Schnee, Regen und nun auch noch Sturm? Lumpi und ich sehen uns erstaunt an, mautz, das würde ein Abenteuer Urlaub werden.

Als Frauchen mit einer Schüssel Geschirr wiederkommt, mautz, was ganz sauber roch, kramt sie zusammen mit Herrchen wieder am Auto rum. Sie räumen, miau, den großen Koffer auf dem Dach ein -und um, aus und wieder ein.

Miau, die großen Säcke mit Lumpis Essen packen sie ins Auto und diese große runde Ding womit man Fernsehen kann, mautz, kommt erstmal in eine Ecke. Herrchen und Frauchen haben dafür wohl erstmal keine Zeit. Als sie dann die Boxen mit den Weihnachtssachen, schnurr, unter Frauchens Bett legen schau ich interessiert zu. So was feines und glitzerndes, bestimmt toll zum Spielen, mautz.

Zum Mittagessen, schnurr, gibt es heute mal was richtig schönes. Fisch und Kartoffeln, miau. Etwas später, mautz, kam ein fremder Mann und fummelte draußen an einem Kasten. Herrchen freute sich, schnurr, den nun haben sie endlich einen 16 Ampere Automaten für den Wohnwagen. Nun kann Frauchen die Elektroheizung ohne Sorge auf Stufe III stellen und wir haben es mollig warm, schnurr.

 

 

 

 

 

Samstag 06.11.04

Miau, heute morgen lässt sich zwar die Sonne noch immer nicht blicken aber dafür regnet es nicht. Als ich jedoch kurz vor die Tür gehe und aus dem Vorzelt krieche, mautz, werde ich beinahe weggepustet. Es ist eisig kalt, da hilft auch das aufplustern meines Fells nicht viel, fauch, und ich sprinte zum Wohnwagen zurück. Herrchen und Frauchen sind noch immer nicht mit dem Aufbau des Vorzeltes fertig, mautz und fummeln hier und da. Herrchen zieht etwas unten am Wohnwagen ein ,miau, das sich Wohnwagenschürze nennt und Frauchen macht die Gardinen im Vorzelt ran. Sturm oder wegfliegsicher macht Herrchen dann noch das Vorzelt und die Metallstangen, mautz, mit Klettband, es würde sonnst beim Sturm alles herum flattern.

Frauchen macht schließlich Mittag in der Campingküche, mautz, und ist bald darauf mit  dampfenden Kochtöpfen zurück am Wohnwagen. Die beiden, schnurr, lassen es sich schmecken, Kassler und Rotkohl.

Miau, am Abend hantiert Herrchen schließlich im Wohnwagen herum, schraubt und bohrt. Er bringt für Frauchen die Regale an, die sie extra im KABE Werk gekauft hatte. Frauchen, mautz, findet ihre Küche nun noch viel schicker.

 

 

 

 

 

 

 

Sonntag 07.11.04

 

Die Sonne kitzelt mich an meiner Nase, schnurr, als ich heute morgen aufwache. Nach einem schönen Frühstück sind Frauchen und Herrchen wieder mit dem Weiterbau des Vorzeltes beschäftigt. Lumpi und ich sind ebenfalls an der frischen Luft, mautz, es gibt noch so viel zu erkunden und bei so schönem Wetter muss man das gleich ausnutzen.

Herrchen kämpft unterdessen mit einem großen Stück Stoff, fauch, das soll ein Vorzelthimmel werden. Ein Himmel fürs Vorzelt? Die Menschen kommen auf Ideen, mautz. Da alles nicht so passt wie geplant, das Ding ist viel zu groß, muss Herrchen hier und dort basteln und fummeln bis dieser Himmel, miau, endlich so aussieht wie geplant. Frauchen hat unterdessen, mautz, die Dachhauben zusammengesetzt. So was verrücktes, Dachhauben für den Wohnwagen, mautz, und einen Himmel fürs Vorzelt, so was können nur Menschen erfinden.

Recht spät, miau, werden Herrchen und Frauchen fertig. Zufrieden gibt sie Herrchen ein Küsschen, schurr, und freut sich das doch noch alles so gut gepasst hatte. So ein Himmel, mautz, wäre wohl wichtig, damit kein Wasser vom Vorzeltdach runtertropfte. Die beiden machen sich Mittagessen und auch für uns Vierbeiner, schnurr, fällt etwas ab. Leber mit Zwiebelringe und Kartoffelbrei, ich lecke mir das Maul, mautz.

Nach dem Mittagessen machen Frauchen und Herrchen mit Lumpi eine große Runde. Lumpi freut sich besonders und, miau, ich folge unauffällig.

Am Abend gehen, mautz, die beiden duschen und kommen nach Seife duftend wieder. Bei einem Bier und Saft erzählen sie noch ein bisschen, schnurr, und sind froh das sie mit dem Aufstellen von Wohnwagen und Vorzelt fertig sind.